Männerchor Sächsische Schweiz

 

 

 

Chor des Sächsischen Bergsteigerbundes

Männerchor Sächsische Schweiz
Montag 25 September 2017

Created jtemplate joomla templates

Himmelfahrt

Die Organisation der diesjährigen Himmelfahrtswanderung am 14. Mai Rund um Cunnersdorf übernahm Herbert Gehrke. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Tag. Treffpunkt war der Parkplatz am Bad in Cunnersdorf und die Überraschung groß. Mit 22 Sängern, dazu  5 Gäste, konnte sich unsere Gruppe sehen und vor allen Dingen auch hören lassen. Herbert Gehrke und Klaus Schneider erklärten Wissenswertes zum Wald und den wirtschaftlich wichtigen Pechöfen vergangener Zeiten. Die erste längere Rast an einer Jagdhütte wurde mit Bier (von Heinz) und schärferen Getränken zu Gesprächen und Gesang genutzt. Die nächste Überraschung gab es, als Klaus Schneider ein Geburtstagsbier ausgab. Vorbei an Pechofenweg, Fliegenklatsche und den Steinhüttenweg ging es zurück zur Katzsteinbaude. Es war eine Wanderung, welche auch die älteren Sänger gut meisterten. Bei Bier, Essen und Gesang verging die Zeit. Mit einem sicheren „Feigen Gedanken“ beliesen wir es dann mit dem Singen und verabschiedeten uns.

 

Langburkersdorf

 

Abendsingen

 

Rosental

Bergsingen im „Schwedenpark“ Schweizermühle am Sonntag, dem 12.Juli 2015, 15.00Uhr
Erstmalig findet das traditionelle Bergsingen im „Schwedenpark“ statt, da der „Rosengarten“ als Veranstaltungsort nicht zur Verfügung steht.
Zugang zum „Schwedenpark“ direkt von der Straße aus möglich oder am Aufstieg zum „Nachbar“ und dann links halten.