Männerchor Sächsische Schweiz

 

 

 

Chor des Sächsischen Bergsteigerbundes

Männerchor Sächsische Schweiz
Sonntag 23 Juli 2017

Created jtemplate joomla templates

Chorleiter: Ulrich Schlögel
Chorleiter: Ulrich Schlögel

Für eine qualitativ hochwertige Darbietung des Liedgutes ist unser Chorleiter Ulrich Schlögel, der den Chor seit 1988 leitet, zuständig.
Er ist 1961 in Sebnitz geboren dort auch wohnhaft, ist verheiratet und hat zwei Söhne.
Seine musikalische Ausbildung erhielt er an der Humboldt – Universität zu Berlin als Diplomlehrer für Musikerziehung und Geschichte. Er ist Oberstudiendirektor und Schulleiter des „Ferdinand - Sauerbruch-Gymnasiums“ in Großröhrsdorf im Landkreis Bautzen.
Die Spezifik der Bergsteigerlieder hat er bereits als Jugendlicher durch die Sebnitzer Bergsteigerszene und den Sebnitzer Bergsteigerchor kennen und lieben gelernt. Er ist Mitglied im Kletterklub „KC Rauschensteiner Sebnitz“.
Seit 1999 leitet er auch die Dresdner Bergfinken gemeinsam mit Wolfgang Wehmann.
In den vergangenen Jahren komponierte es mehrere publikumswirksame Kompositionen, die auch vom Männerchor „Sächsische Schweiz“ gern gesungen werden.