Männerchor Sächsische Schweiz

 

 

 

 

 Chor des Sächsischen Bergsteigerbundes

Männerchor Sächsische Schweiz

 

Sonntag 25 August 2019

Created jtemplate joomla templates

Samstag, 26. März 2011
(Sächsische Zeitung)
Von Hartmut Landgraf
 

Dem in Papstdorf ansässigen Männerchor Sächsische Schweiz steht ein Tapetenwechsel bevor: Seine 56 Mitglieder wollen ab Mai in neuer Kluft auftreten. Die graue Kniebundhose soll einer sportlicheren langen Hose weichen, das Hemd künftig kariert statt weiß sein, kündigt Vereinschef Heinz Grasse an. Grasse (62) hat das Amt des Vorsitzenden erst kürzlich von Peter Seifert (69) übernommen, der aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl angetreten war.

Der Königsteiner sieht vor allem die Nachwuchs- und Sponsorenpflege als Schwerpunkt seiner Tätigkeit an, will aber auch am Image des Chors arbeiten, die Internetseite und Öffentlichkeitsarbeit verbessern. Nächster Auftritt ist am 20. Mai auf dem Papststein. Am 2. Juli ist der Chor beim Familientag zum 100. Jubiläum des Sächsischen Bergsteigerbunds in Hohnstein zu hören.

Heinz Grasse
Heinz Grasse Foto: privat
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok